Willkommen Verkleidungsreparatur Zorn
WillkommenVerkleidungsreparatur Zorn

Fotogalerie / Referenzen

Tank KTM Super Duke 990

Der Tank einer KTM Super Duke 990 war undicht. Ein häufiges Problem bei den KTM Tanks aus Kunststoff.

Durch die Benzingase "dehnt" sich der Tank mit der Zeit aus und sitzt unter Spannung auf dem Rahmen. Die schwächste Stelle gibt irgendwann nach und er reißt ein, bei diesem Tank war es vorne an der Aufnahme. Um ein späteres Einreißen zu verhindern, wurde von mir eine Art "Trennwand" eingesetzt und dicht verschweißt. Anschließend wurde die ürsprüngliche Aufnahme etwas gekürzt und ebenfalls verschweißt. 

Abschließend auf Dichtigkeit geprüft und Schweißnähte verschliffen.

Schaut euch die Fotodoku an...

Hier wurden die Seitenverkleidungen einer Honda und einer Suzuki SV650s repariert.

Die Risse wurden verschweißt, das fehlende Stück beim Blinker wurde angefertigt und ebenfalls eingeschweißt. Anschließend wurde alles verschliffen.

Hier wurde die Kennzeichenmulde von einer Stoßstange eines Polo 86c und Golf 3 gecleant.

Aus einer Heckstoßstange würde ein Stück herausgeschnitten, angepasst und eingeschweißt.

Kanzel und Seitenteil einer Triumph Daytona durch Unfall beschädigt.

Die noch vorhandenen Bruchstücke wurden wieder eingefügt,

verschweißt und für die Lackierung vorbereitet.

Kanzel, Heck und Seitenteile einer Ducati 748, 
die noch vorhandenen Bruchstücke
wurden von mir mit Ultraschall zusammengefügt,
anschließend verschweißt und verschliffen.
Fehlende Bruchstücke und Teile wurden angefertigt
und eingesetzt.



PE Wildwasserboot mit einem Loch und tiefen Riefen.

Wurde mit PE Natur Schweißdraht verschweißt, bzw. extrudiert und anschließend verschliffen.

Kanzel von einer Yamaha FZR1000:


Mehrere Risse und abgebrochene Teile,

wurden mit identischem Material wieder verschweißt.

Arbeitsgänge sind unten detailliert dargestellt.


Kawasaki Seitenverkleidungsteil:

Risse wurden ausgeschliffen, mit identischem Material verschweißt, verschliffen und fertig lackiert.

Arbeitsgänge sind unten detailliert dargestellt.

Hier wurde von mir eine Frontstoßstange für einen 3er Golf umgebaut, nach skizzen und wünschen des Kunden. Arbeitsgänge sind unten detailliert dargestellt.

Das nebenstehende Foto mit dem roten Golf zeigt die lackierte, umgebaute original-Stoßstange.

Hier wurde von einer Yamaha Fazer das Heckteil von mir umgebaut, die Bilder zeigen die verschweißten Öffnungen und das fertige Heck.

 

Hier die Bilder zum fertig lackiertem Heck, ich denke die Bilder sprechen für sich! Zur verfügung gestellt vom Besitzer.

 

Vielen Dank Christine !!!!

Aktuelles

 

Auf meiner Internetseite stelle ich mich und meine Arbeit bzw. Möglichkeiten des Kunststoffschweißens vor.

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt